Affinity Designer: Texte werden rot unterstrichen

Affinity Designer: Texte werden rot unterstrichen

Werden im Affinity Designer Texte rot unterstrichen, ist natürlich die Rechtschreibprüfung während der Eingabe »schuld« an den gewellten roten Linien unter den Texten. Scheinbar kann man die visuellen Hinweise auf die Rechtschreibkorrektur auch versehentlich aktivieren. Dann hilft ein kurzer »Reminder«, um den passenden Menüeintrag im Affinity Designer schnell wieder zu finden.

Texte werden rot unterstrichen?

Im Programm-Menü unter Text > Rechtschreibung lässt sich der Eintrag »Rechtschreibung bei Eingabe prüfen« deaktivieren oder aktivieren. Ist er deaktiviert, stören auch die rot unterstrichenen Markierungen am Text nicht mehr. Was unter anderem bei Grafikbeschriftungen sinnvoll sein kann.

Weitere Affinity-Tutorials:
Affinity Designer: Mehrere Artboards gleichzeitig exportieren
Mit Affinity Designer Smart Objects anlegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.