Wordpress Revisionen begrenzen oder deaktivieren

WordPress: Revisionen begrenzen oder deaktivieren

Wordpress Basics

Revisionen begrenzen in WordPress tut nicht nur dem Überblick gut, sondern macht auch die Datenbank etwas schmaler. Leider gibt es noch keine direkt in WordPress integrierte Funktion über die Benutzeroberfläche, um das zu tun. Also muss man manuell an der wp-config.php Hand anlegen und dort die Revisionen begrenzen, oder direkt deaktivieren. Dazu muss die Datei im Stammverzeichnis der WordPress-Installation um eine Zeile Code erweitert werden:

WordPress Revisionen begrenzen:

define( ’WP_POST_REVISIONS’, 5 );

WordPress Revisionen deaktivieren:

define( ’WP_POST_REVISIONS’, false );

Wer nur alte Revisionen bereits bestehender Artikel loswerden möchte, kann dies beispielsweise mit dem Plugin Better Delete Revision machen. Auch wenn die Erweiterung noch ihren Dienst verrichtet, wurde das Plugin aber schon seit über drei Jahren nicht mehr aktualisiert. Oder natürlich man geht direkt in die Datenbank, bzw. über phpMyAdmin mitsamt SQL-Befehl.

DELETE FROM wp_posts WHERE post_type=“revision“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.