Probleme mit Firefox 30 und Sharepoint 2010

Firefox 30

Wer Firefox unter Mac OS X auf Version 30 aktualisiert, bekommt beim Aufruf einer Sharepoint-Seite im Browser nur noch einen weißen Bildschirm angezeigt und nicht die gewohnte Anmeldemaske. Bei Firefox heißt es dazu nur lapidar »NTLMv1 auth has been disabled, NTLM support on non-Windows platforms is now deprecated«.

So schlimm Microsoft Sharepoint 2010 auch sein mag, hin und wieder ist es ja doch noch im Einsatz und muss auch im Firefox laufen. Damit sich Firefox 30 und Sharepoint 2010 wieder etwas mehr mögen gibt es folgenden Workaround:

1) about:config in die Adresszeile von Firefox eingeben
2) Ich werde vorsichtig sein, versprochen!
3) Den Eintrag network.negotiate-auth.allow-insecure-ntlm-v1 suchen
4) Doppelklick auf den Eintrag, um diesen auf den Wert true zu ändern

  1. Juhu! Gerettet. Danke MacVillage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.