Die Sonderausgaben von GT5

Langsam aber sicher nähert sich der 2. November, bzw. »Gran Turismo 5«, was auch für Sony langsam der Startschuss für die anlaufende Marketingmaschinerie sein dürfte. Weniger klar als der Releastermin sind bisher die Meldungen zu diversen Special-Editions gewesen, die zeitlich mit dem normalen Spiel auf den Markt kommen werden. Sony hat hier noch mal Klarheit geschafft – auch wenn die Infos mittlerweile keine wirklichen Neuheiten mehr sind – und sowohl die »Collectors Edition«, als auch die »Signature-Edition« von GT5 nochmals bestätigt.

Die Collectors Edition enthält neben der GT5-Blu-ray ein spezielles Inlay und ein 200-seitiges Apex-Motorsportmagazin mit Tipps über Fahrtechniken, Auto-Tuning und zukünftige Technologien. Dazu kommen fünf »Kunstkarten«, ein dynamisches Theme für die PS3 und folgende Autos für das Spiel:

Audi R8 5.2 FSI quattro ChromeLine
BMW M3 Coupé ChromeLine
Lamborghini Murciélago LP 640 ChromeLine
Mercedes-Benz 300 SL Coupé ChromeLine
Shelby Cobra 427 S/C ChromeLine

In der Signature-Edition findet man die GT5-Blu-ray in einer Metallbox in SLS-AMG-Obsidian-schwarz, die zudem noch ein SLS AMG 1:43 Modellauto beinhaltet. Ebenfalls in der Box enthalten ist eine GT-Ledergeldbörse und eine automatische Teilnahme an einem Gewinnspiel, dessen Hauptpreis ein SLS AMG ist. Die Signature-Edition könnte also auch als Mercedes-Edition durchgehen. Deswegen liegt der Box noch ein USB-Stick mit den Trailern der GT-Reihe sowie einem Video über die Zusammenarbeit von GT und Mercedes Benz bei. Dazu gibt es einen Gran Turismo-Schlüsselanhänger, ein Bildband und ein 200-seitiges Apex-Motorsportmagazin, dass uns schon aus der Collectors Edition bekannt vorkommt.

Auch bei der Signature-Edition ist die Garage des eigenen Rennstalls bereits prall gefüllt. Alle Käufer der Sonderedition erhalten die fünf Autos aus der Collectors Edition und sechs weitere exklusive Schmuckstücke, jeweils als sogenanntes »Stealth-Modell«:

Audi R10 TDI Stealth-Modell
Honda NSX GT500 Stealth-Modell
Mazda 787B Stealth-Modell
McLaren F1 Stealth-Modell
Mercedes-Benz SLS AMG Stealth-Modell
Nissan GT-R GT500 Stealth-Modell

Wann genau die Sonderedition vorbestellbar sein werden, verrät Sony bisher noch nicht. Die Signature-Edition soll mit 179,99 Euro einen dicken Krater im Geldbeutel hinterlassen. Die Collectors Edition kostet voraussichtlich 79,99 Euro.

  1. 180€ haha das ist mir nicht einmal Gran Turismo wert 😉

  2. Ist zwar netter Schnick-Schnack mit dabei, aber ich vermute fast bei mir wirds auch die »Normal Edition«. Dann lieber noch mit der PSP-Version ein paar zusätzliche Autos rausfahren und hoffen das man seine Garage tatsächlich irgendwie zur PS3 portieren kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.