Street Fighter vs. Tekken

Auf der Comic-Con 2010 in San Diego kündigten Capcom und Namco die gemeinsame Entwicklung von »Street Fighter X Tekken« an. Das Beat ‚em up wird auf der Street Fighter IV-Engine aufbauen und dürfte einen Traum vieler Genre-Fans wahr werden lassen. Und auch wir freuen uns schon darauf den Tekken-Jungs endlich mal zu zeigen, dass Street Fighter einfach das besser Spiel ist. Zwischen Ankündigung und dem fertigen Spiel, dass auf PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird, liegt allerdings noch ein ganzes Stück Arbeit, weswegen es momentan noch nicht mal einen ungefähren Releasetermin für den Titel gibt.

Interessant wird auf jeden Fall, wie die beiden doch recht unterschiedlich aufgebauten Kampfsysteme von Tekken und Street Fighter zusammengeführt werden. Einen kleinen Einblick bekommt man mit einem Debut-Trailer und einem auf der Comic-Con 2010 abgefilmten Gameplay-Trailer (ganz unten). Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: Round 1 … Fight …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.