Tausche alte Kapsel gegen alte Kapsel

Time Capsule – Tausche alte Kapsel gegen alte Kapsel

Eigentlich war es ja klar, dass es kein Zufall sein kann, wenn die beiden zeitgleich gekauften MacVillage-Time Capsules (die übrigens mit ganzen 3 Monaten Verspätung eintrafen, soviel zum Thema »Apple hat öfters Lieferschwierigkeiten bei seinen Produkten«) im Abstand von wenigen Monaten mit einem Netzteilfehler abrauchen. Die beiden sind schließlich auch nicht ganz alleine, wie der mittlerweile geschlossene Time Capsule-Friedhof eindrucksvoll bewiesen hat.

Und so war es nur ein Frage der Zeit, bis auch Apple das Problem erkannte und ein Austauschprogramm für die defekten Kapseln startete. Beide Kapseln traten denn auch umgehend den Weg zurück zum Erzeuger an. Während die eine den Weg über einen Reseller wählte, wurde die andere direkt in den Apple Store verfrachtet. In beiden Fällen ging der Austausch trotz fehlender Kaufbelege unbürokratisch über die Bühne, wobei weder beim Reseller noch im Apple Store der Tausch sofort vorgenommen werden konnte. Eine Wartezeit von zwei Tagen ist jedoch vollkommen akzeptabel.

So könnten denn auch alle wieder glücklich und zufrieden auf der Kapsel durch die Zeit surfen, wenn man im MacVillage nicht misstrauisch wäre und sogleich auf die Seriennummern der neuen alten Time Capsules schielen würde. Denn beide Austauschkapseln liegen wiederum in dem Seriennummernbereich, der von Apple als kritisch eingestuft wurde und zum Austausch berechtigt. Der Genius-Barkeeper konnte sich leider auch keinen Reim darauf machen und verwies mit einem gequälten Lächeln auf die Hoffnung, dass das Netzteil-Problem mit den Time Capsules mittlerweile behoben sein sollte. Aber falls nicht, berechtigt die besagte Seriennummer ja zum kostenlosen Austausch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.