PlayStation 3 Firmware v3.40

Sony stellt die PS3-Firmware Version 3.40 zum Donwload bereit und gibt damit auch den Startschuss für PlayStation Plus. Neben dem neuen Premiumdienst wird unter anderem ein Bewertungssystem ala iTunes Store (0-5 Sterne) im PlayStation Store eingeführt. Auf eine Kommentarfunktion wurde glücklicherweise verzichtet. Neu in der Firmware ist ebenfalls der »Video Editor & Uploader«. Der Name ist Programm, denn die auf der PS3 gespeicherten Videos können nun beispielsweise direkt zu YouTube hochgeladen und vorher mit der PS3 bearbeitet werden. Dafür ist allerdings der zusätzliche Download eines 44 MB großen (kostenlosen) Programms nötig.

Ähnlich ergeht es auch der »Photo Gallery«, mit der man nun Facebook und Picasa direkt mit den eigenen Fotos und Screenshots bedienen kann. Allerdings erst nachdem das Programm mit einem 110 MB starken Updater bedient wurde. Nebenbei gibt es noch einige Detailänderungen in den Stromspareinstellungen der PS3. Alles in allem also ein ordentliches Update für die PlayStation 3 und ich vermute mal jetzt gehen die Grübeleien los, ob und wie sich PlayStation Plus tatsächlich rechnet.

Nur am Rande zum Update erwähnt wird bei Sony noch eine neue Facebook-App, die sich allerdings recht spannend anhört und wohl irgendwann demnächst bei Facebook auftauchen sollte:

As well as the latest features introduced in PS3 system software update (v3.40), a separate, new PSN application will be made available on Facebook. This builds on the previous connection with Trophies and the ability to share purchases from the PlayStation Store. Now you can further integrate your PSN and Facebook accounts with this new application, which allows you to display your PSN profile on Facebook, send a PSN friend request to friends on Facebook and add the PSN application tab to your Facebook Profile

  1. Das Problem beim Videoeditor ist das man nur Videos bearbeiten kann, die nach der 3.40 Firmware auf die Festplatte kopiert wurden

  2. great_oberon

    @snowant Ehrlich? Ist ja ein Witz. Aber ich habe eigentlich schon lange auf einen Videouploader gewartet.

    Bezüglich Playstation Plus bin ich mir auch nicht sicher. Im Grunde ein super Ding, jedoch befürchte ich, habe ich schon jedes Spiel gekauft, was mir im Laufe des Jahres geschenkt wird. Und für Rabatte 50€ zahlen? Naja, ich weiß ja nicht.

    Außerdem, sollte man PS+ in Deutschland oder vielleicht doch in den Usa nehmen? Den ihre Angebote sind bestimmt nicht schlecher.

  3. Pingback: ps3 » Twitter Trends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.