Home legt das Beta-Schildchen ab

Home legt das Beta-Schildchen ab

Wer das Update auf PlayStation Home 1.35 installiert hat, dem ist mit Sicherheit auch aufgefallen, dass das kleine Beta-Schildchen am Logo verschwunden ist und das sich die Startsequenz des Programms verändert hat. Man glaubt es kaum, aber es sieht so aus, als wäre die Plattform nach langer Zeit – die offene Beta begann am 11. Dezember 2008 – ihrer Betaphase entstiegen. Seit gestern haben wir also ein fertiges Home auf unseren Festplatten?

Home hat sich bis heute gut entwickelt und besitzt, laut Angaben von Sony, mittlerweile über 12 Millionen Mitglieder. Auch die Content-Durststrecken sind weitgehend überwunden und mittlerweile kann man darauf setzen, jede Woche etwas neues in Home zu finden. Die Publisher benutzen die Plattform häufiger für Events und auch die Anzahl der virtuellen Güter in den Shops – ob man sie nun mag oder nicht – wächst momentan relativ schnell. So verirrt sich auch schon mal ein 99 Cent teurer Fußabtreter in unser MacVillage-Clubhaus 😉

Am Clubhaus hingegen müsste Sony noch etwas arbeiten, denn hier kann man weiterhin die selbe Leier wie vor einigen Monaten ablassen. Kein neues Clubhausdesign möglich, weiterhin maximal 32 Mitglider pro Club und auch die Monitore in unserem Häuschen bleiben schwarz. Trotzdem wollen wir uns an dieser Stelle noch mal etwas für unser MacVillage-Clubhaus stark machen, dass nach einigen Aufräumaktionen wieder Platz für einige Mitglieder hätte. Und der »harte Kern« der Clubmitglieder kann ja mal verlauten lassen, ob wir die »Donnerstag-Tradition« wieder etwas hochleben lassen wollen und wieder das ein oder andere Game-Event anhängen!?

  1. great_oberon

    Unsere Donnerstage müssen echt wieder regelmäßig stattfinden. Ist immer wieder cool.
    Außerdem müssen wir unseren Warhawk Abend endlich mal machen. 🙂

  2. Ja, sollten wir machen. Den nächsten Donnerstag versuchen wir mal wieder. Vielleicht auch mit Warhawk, mal sehen 😀

  3. Ich wäre auch dabei 😉

    Zu Home:
    Es ist zwar irgendwie nett, aber irgendwie fehlt mir der Sinn dahinter. Sachen wie Xi(?) sollte es definitiv öfter geben.

  4. great_oberon

    Sony würde sich glaube ich einen Gefallen tun, wenn Home gleich starten würde, wenn man die Konsole anschaltet oder zumindest etwas länger ungenutzt laufen lässt.
    Bei mir ist es nämlich selten der Fall, dass ich es einfach so starte. Aber wenn ich gleich drinn wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch länger drinn aufhalten.

    Achja, Home ist weiterhin eine Beta. Steht in Punkt 3 der Geschäftsbedingungen, die man am Anfang wieder bestätigen durfte.
    Hast du dir sie etwa gar nicht durchgelesen und einfach nur auf akzeptieren geklickt? 😀

  5. Das lassen die doch da nur als Vorsichtsmaßnahme drin,falls man es sich doch anders überlegt 😀 Aber ich muss gestehen, ich habs nicht durchgelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.