Assassin’s Creed 2.5

Assassin's Creed 2.5

Laut einem aktuellen Finanzbericht von Ubisoft wird es noch dieses Jahr eine neue Episode zur Assassin’s Creed-Reihe geben, in dem ihr erneut in die Rolle von Ezio Auditore schlüpft. Außerdem soll das bisher unbekannte Spiel einen Online-Multiplayer-Modus enthalten und irgendwann nach dem 1. April 2010 erscheinen. Damit dürfte das Rätselraten losgehen, denn so genau weiß man nicht was Ubisoft mit »Episode« meint.

Das Spiel soll zwar ein »Standalone-Titel« werden, nach Assassin’s Creed 3 hört sich die Ankündigung aber irgendwie auch nicht an, zumal die Fertigstellung des dritten Teils dann extrem schnell gewesen wäre. Vielleicht hat man sich bei Ubisoft entschlossen die mittlerweile sehr erfolgreiche Serie etwas mehr zu »melken« und legt damit noch einen Zwischenschritt vor Teil 3 ein. Solange man der Qualität treu bleibt, kann uns das eigentlich nur recht sein. Und noch mal mit der Hauptfigur aus Teil 2 unterwegs zu sein, wird ebenfalls niemanden die Tränen in die Augen treiben. Ende Januar wird Assassin’s Creed 2 ohnehin wieder aus dem Regal geholt. Dann erscheint die erste Download-Erweiterung, Schlacht um Forli, im PlayStation Store.

Update 07.05.2010: Ubisoft macht aus »Assassin’s Creed 2.5« den offiziellen Titel »Assassin’s Creed: Brotherhood«, der im Herbst 2010 erscheinen wird. Das Setting ist in Rom angesiedelt und Ezio ist einmal mehr der Hauptcharakter. Auch ein Multiplayer-Modus wurde offiziell bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.