Home feiert Geburtstag

Home feiert Geburtstag

Seit dem Start von PlayStation Home ist knapp ein Jahr vergangen, weswegen Sony den ersten Geburtstag der Plattform mit einem kostenlosen Baumhaus für die Benutzer feiern möchte. Das persönliches Apartment gibt es heute im Lauf des Tages bei »Home Estates« als Download und ist dort zwei Wochen lang kostenlos zu haben. Ebenfalls frisch auf dem virtuellen Immobilienmarkt angekommen ist der »MotorStorm: Pacific Rift Campingplatz«, der ebenfalls bei »Estates« zu erwerben ist. Wohl aber diesmal gegen ein paar nicht ganz so virtuelle Euros.

Außerdem macht Weihnachten auch vor Sonys virtueller Welt nicht halt und manifestiert sich in Form eines »Winter-Wunderlands«, dass voll mit Elfen und Weihnachtsmänner sein dürfte. Dazu stellt man jede Menge Geschenke und Belohnungen in Aussicht, sofern man sich traut den Raum zu betreten. Als Lockmittel werden ebenfalls einige nicht näher beschriebene Minispiele angeboten. Hört sich für mich alles schwer nach FSK18-Content an 😉

Als letztes Goodie des Updates gibt es noch den sogenannten durchgedrehten Modedesigner bei »Alter Ego«. Hier gibt es blinkende Hüte und zwei Masken zum Download. Vor allem die blinkenden Hüte dürfte man also demnächst massenhaft in Home antreffen. Aufgrund der Updates wird die Wartungszeit für Home natürlich verlängert, weswegen der Dienst einige Zeit nicht erreichbar sein wird. Das Beta-Schildchen wird die Plattform aber wohl noch über den ersten Geburtstag hinaus behalten.

  1. great_oberon

    Das Motorstorm Camp gab es aber schon lange. 🙂
    Home hat sich in dem Jahr aber eindeutig weiterentwickelt. Es ist zwar immer noch nicht das, was ich mir erhofft habe, aber es geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.