Shortcuts am 09.09.2009

________
Der französische Traum: Gestern noch Japan und Großbritannien, nun kommen wir näher an Deutschland ran. Für Frankreich verkündete man, dass sich die PS3 Slim in nur sechs Tagen ca. 37.000 mal verkaufen konnte. Obwohl sich die PS3 in Europa ohnehin gut verkauft, bringt das Redesign der Konsole nochmal neuen Schwung in die Zahlen.

________
Zu Weihanchten wird’s was geben: Und zwar das wohl meist erwartete Rollenspiel für die Konsolen. Final Fantasy XIII wird laut SquareEnix am 17. Dezember 2009 »exklusiv« für die PS3 erscheinen. Aber nicht zu früh freuen, denn der Termin ist nur für Japan bestätigt und ob die Importversion englische Texte beinhaltet, ist noch nicht bekannt. In Europa und den USA wird Final Fantasy XIII wohl frühestens – und zeitgleich mit der 360-Fassung – im Frühling 2010 erscheinen.

________
Kreislauf: EA Sports veröffentlichte ein Video, dass in etwa den Unterscheid zwischen der Fifa 2009- und Fifa 2010-Steuerung zeigt. Bleibt die Frage, wie spektakulär das Video eigentlich ist …

________
PixelJunk Firmware: Die Erfinder der PixelJunk-Serie »Q-Games« haben laut Sony an der neuen Firmware 3.0 für die PS3 mitgearbeitet. Die Entwicklung der Dynamic-Themes sei zum Großteil von den Japanern übernommen worden. Das dynamische Design, dass standardmäßig in der neuen Firmware zu finden ist, wurde komplett von Q-Games entwickelt.

________
Neue Bilder von Motorstorm: In weniger als zwei Wochen erscheint für die PSP der Motorstorm-Ableger Arctic Edge. Entwickler Big Studios veröffentlichte einen ganzen Stoß an neuen Screenshots zum Rennspiel.

________
Higher Definition: Und zum Schluß noch ein Video zur »PlayStation 3 – High-Resolution Image Enlargement Technology«. Gibt es (natürlich) auch passend in HD auf YouTube.

  1. Yeah FF 13 🙂

    Bis dahin mus ich nur den PSP Ableger durchhaben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.