Geschwindigkeitskontrolle!

In Zeiten des überfüllten AppStores wird es zunehmend schwieriger, die Perlen unter den unzähligen (Werbe-) Spielchen herauszufischen. Umso erfreulicher ist es, dass mich mit »Speed Check« (iTunes-Link) eine kostenlose iPhone-Applikation begeistern kann. Die Anwendung selbst macht nicht viel mehr, als die momentane Übertragungsgeschwindigkeit im WLAN bzw. Mobilfunknetz zu messen.

Die Anwendung selbst glänzt damit, dass sie einfach zuverlässig das macht, was sie soll. Zudem gibt es eine Historie, man kann sich also vorherige Messergebnisse speichern und bei Bedarf den Provider damit konfrontieren (ob ihn das beeindruckt, steht leider auf einem anderen Blatt). Als Schmankerl wird beim Messen auch gleich noch eine durchschnittliche Pingzeit ermittelt.

  1. Hinterlass doch auch noch den Direktlink zur App auf den AppStore – Als Affiliate Link bringt dir das vielleicht ja auch noch ein paar Euros ein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.