Zahlenspielchen zu Home

Zahlenspielchen zu Home

Peter Edward von SCEE hat ein paar Statistiken zu »Home« parat. Demnach gibt es sieben Millionen Benutzer in Home, von denen ca. drei Millionen aus Europa kommen. Die durchschnittliche Zeit die man sich in Home aufhält liegt bei 56 Minuten, wobei 80 Prozent der Besucher zwischen 18 und 35 Jahre alt (und männlich) sind. Auch das »Watchmen-Projekt« darf man als erfolgreich ansehen. 812,544 Benutzer haben sich das exklusive Interview mit Regisseur Zack Synder angesehen und der »Watchmen-Room« wurde mehr als 3,2 Millionen mal besucht. Die Kostüme von Ro(h)rschach(t) und Nite wurden über 1,65 Millionen mal geladen.

Das »Red Bull Air Race« spielten bisher 873.136 Home-User, die es auf eine Gesmatspielzeit von 575.000 Stunden bringen. Die Kosten für das Projekt liegen laut Sony bei 110.000 Euro, sollen gleichzeitig aber ca. 1,5 Millionen Euro an Marketingwert haben. Das Transformers-Puzzle spielten bisher ca. 125.000 Benutzer und man konnte 450.000 T-Shirts im Laufe der Star Trek-Promotion verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.