Log in using facebook – personalisierte Werbung

Log in using facebook - personalisierte Werbung

Einen neuen Maßstab für Webtrailer setzt das in Deutschland nicht erhältliche Spiel »The Prototype Experience« auf der dazugehörigen Seite. Wer einen facebook-Account hat sollte das auf jeden Fall mal checken. Den Trailer gibt es nämlich erst nach einem facebook-connect-Login. Wenn man ohnehin facebook nebenher laufen hat ist das gerade mal ein Klick, eine sehr niedrige Schwelle nach deren Überschreiten man tief in den Trailer gezogen wird. Da blitzt ein Frame mit dem eigenen Gesicht auf, in einem Steckbrief-Ticker flimmern Name, Wohnort, Job usw. über den Bildschirm, Profilbilder von Freunden wirbeln über den Screen – schon fast ein bisschen beängstigend. Nach dem Clip soll man dann noch an einem Gewinnspiel teilnehmen – die E-Mail-Adresse hätten sie nämlich schon ganz gerne, die kriegen sie ja von facebook nicht. Und zuletzt folgt die Option, das ganze über die Share-Funktion von und auf facebook weiterzuverbreiten.

Mit dem Protagonisten des Spiels soll sich der User identifizieren (den Identifikation führt ja dann zum Kaufwunsch) und das gelingt auf diesem Wege schon ganz schön gut. Personalisierte Werbung über Social Networks, auf jeden Fall ein beachtenswerter Trend. Die Möglichkeiten, die sich durch die Personalisierung ergeben – etwa im E-Commerce – sind noch lange nicht ausgschöpft.

(via)

Nachtrag: wer Prototype auf der PS3 spielt findet in unserem Play Station 3 Blog Hilfestellung zur Installation, da gibt es nämlich einen Bug.

  1. Really good work about this website was done. Keep trying more – thanks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.