PSN: Store-Update am 11.06.09

Store-Update am 11.06.09

Das heutige Update im deutschen PlayStation Store könnte man eigentlich als gelungen markieren. Neben dem kostenlosen »VidZone« (23 MB) gibt es den etwas aufgemöbelten Mega Drive-Klassiker »Gunstar Heroes« (35 MB) für 4,99 Euro. Das Spiel an sich bleibt grafisch (leider) unangetastet. HD-optimiert sind nur die Menüs, weswegen der Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Der Kauf schien mir trotzdem nötig, um den »Schweren Fehler« von VidZone zu verkraften, der »hin und wieder« nach dem Start des Programms auftaucht. Die Server sind gut ausgelastet und können wohl auch auf weitere Anfragen aus dem MacVillage verzichten. Wir wissen ja, wie ein normaler Online-Launch bei Sony vonstatten geht. 😉

Nicht fehlen im Store darf die Erweiterung »Burnout Paradise Big Surf Island« (12,99 Euro) und das »Killzone 2: Blitz & Donner Paket« für 5,99 Euro. Und auch das »Call of Duty: World at War Kartenpaket 2« (9,99 Euro) ist aufgetaucht. Puzzle-Fans kommen mit der 19,99 Euro teuren Vollversion von »Puzzle Quest: Galactrix« auf ihre Kosten. »Little Big Planet« wird hingegen mit dem »ICO und Shadow of the Colossus-Kostümpaket« (5,99 Euro) und den passenden Einzelkostümen (je 1,99 Euro) glücklich.

Für »HAWX« stehen mit dem Addon »Air Supremacy« (9,99 Euro) neue Kampfjets zur Verfügung. Wobei neu vielleicht falsch ausgedrückt ist. Die Erweiterung beinhaltet die US-, Europa- und Russland-Packs. Für »Saint’s Row 2« gibt es noch die kostenlose »Unkut-Erweiterung« und »Motorstorm 2« verschenkt das »Atlas Aufkleber-Paket«. Abgeschlossen wird das Update mit den kostenlosen »DWG2 Zusatzmissionen 7-10« und den PSP-Vollversionen »WipEout Pulse« (19,99 Euro), »Ape Academy 2« (19,99 Euro) und »Everybody’s Golf 2« (19,99 Euro). Bleibt nur eine kuriose Frage übrig: Warum macht meine PS3 ein komisch zirpendes Geräusch, wenn ich mich im Store unter »Aktuelles« aufhalte?

Update: Die heutigen Vermisstenanzeigen schalten wir für die »Overlord II Demo«, den Klassiker »Hundefelsen 3D« und das »X-Men Origins: Wolverine-Weapon X Arena« Game-Pack. Bei letzterem war vermutlich der Titel zu lang …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.