Shortcuts am 02.06.2009

Shortcuts am 02.06.2009

________
Selbst unfertig heiß begehrt: Am 3. Juni geht die Betaversion von Uncharted 2 an den Start und bietet die Spielmodi Cooperative und Competitive. Alle Besitzer eines Betakeys sollten also morgen prüfen, ob der Download zur Verfügung steht. Bisher werden die Codes im PlayStation Store noch nicht angenommen.

________
Für die Familie: Take Two hat still und heimlich die offizielle Webseite von Mafia II ins Netz gestellt.

________
Die alten Zeiten: Creat Studios bringt den Spieleklassiker Digger in den PlayStation Store. Das Remake soll irgendwann im Sommer 2009 erscheinen. Ebenfalls interessant dürfte das PSN-Spiel Mushroom Wars des Studios werden. Das Echtzeitstrategispiel kommt ebenfalls im Sommer 2009 und bietet Trophäen, eine YouTube-Unterstützung und spielt Musikstücke direkt von der PS3-Festplatte im Spiel.

________
Lizenzangeln: Ubisoft hat sich die Videospiel-Lizenz zum Film Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn gesichert. Damit wird die Welt um eine Filmumsetzung reicher werden. Der neue Tim und Struppi kommt voraussichtlich aber erst Ende 2011 in die Kinos. Regisseur und Produzent ist Steven Spielberg. Und bevor ihr jetzt die Korrekturkeule rausholt: Der Filmtitel heißt tatsächlich »… der Einhorn«. Klingt komisch, ist aber so.

________
Windstärke 10: Mit Zephyr: Rise of the Elementals hat Konami ein weiteres Spiel für das PSN angekündigt. Ihr steuert einen Tornado, wirbelt durch diverse Levels (Wohnwagenparks, Städte, etc.) und müsst so viel Zerstörung anrichten wie möglich. Ein CoOp-Modus ist ebenfalls im Spiel zu finden. Preis und Releasedatum stehen allerdings noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.