Die Pressetermine der E3

Pressetermine der E3

Es dürfte kaum jemanden entgangen sein, dass bereits heute die erste große Pressekonferenz auf der E3 ansteht. Microsoft wird heute Abend gegen 19:30 MEZ loslegen und die ersten großen Überraschungen verkünden. Außerdem macht schon jetzt das Gerücht die Runde, dass Microsoft die eigene Pressekonferenz wegen einer unglaublich wichtigen Meldung vorverlegt hat. Und zwar um wahnsinnig wichtige fünf Minuten, was den Starttermin auf 19:25 Uhr legt. Mal ehrlich, dass ist doch ein Marketing-Gag? Fünf Minuten? Ich bin beeindruckt. Vor allem da die messetypischen Verspätungen den Beginn eventuell doch wieder auf die ursprüngliche Uhrzeit von 19:30 legen könnten. Aber ich lasse mich ja gerne überraschen.

Am Dienstag steht dann um 18:00 Uhr MEZ Nintendo auf der Bühne und wird der Casual-Welt verkünden, was das nächste Jahr über für die Wii und den Nintendo DS anstehen wird. Um 20:00 Uhr MEZ (02.06.) ist es dann an Sony, uns alle nochmal zu überraschen und im LA Convention Center für Aufruhr zu sorgen. Wer heute Abend etwas länger aufbleiben möchte, kann sich noch die Pressekonferenzen von Electronic Arts und Ubisoft ansehen. EA ist um 23:00 Uhr MEZ an der Reihe und Ubisoft um 17 Uhr Ortszeit, was für uns bereits Dienstag um 02:00 Uhr bedeutet.

Sonys Übertragung der Pressekonferenz in Home wird übrigens doch nicht Live sein, sondern erst ein bis zwei Stunden nach Abschluss der Konferenz (als Stream) in Home auftauchen. Das Präsentationspodium wird aber die nächsten Tage über mit Sicherheit trotzdem gut gefüllt sein.

Update: Im deutschen PlayStation Forum gibt es genaueres zum Präsentationspodium. Da Home noch keine Live-Streams unterstützt, müssen die Daten erst konvertiert und auf die Server hochgeladen werden. Bei SCEE nimmt man an, dass die E3-Pressekonferenz Mittwochmorgen gegen 1 Uhr bereit steht.

  1. Die 5 „Exklusiven Microsoftminuten“ werden wahrscheinlich dafür gebraucht:

    http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

  2. Oder für den Reboot des Präsentationsrechners 😀

  3. http://is.gd/LC0H

    Ein paar Neuigkeiten und eine kleine Stellungnahme für Home 😉

  4. So, so, dann machen wir doch gleich ein Update draus. Thx 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.