Schöner einloggen

Schöner einloggen - Loginix

Zugegeben, es ist ein alter Hut, aber wenn eine Leserfrage eintrifft, kann man auch mal einen älteren Trick aus dem Ärmel ziehen. Es geht um das Standard-Hintergrundbild, dass Mac OS X 10.5.x in der Anmeldemaske zeigt. Je länger der Leopard auf den Markt ist, desto eher scheint man auf die Idee zu kommen, sich doch lieber mit seinem eigenen Hintergrundbild einloggen zu wollen.

Frei nach dem Motto das es ein Programm für jede Anforderung gibt, könnte man zur Freeware »Loginox« greifen, die auch anstandslos funktioniert und das Hintergrundbild im Anmeldeschirm ersetzt. Andererseits benötigt man nicht für alles ein Programm, weswegen man genauso in den Ordner /System/Library/CoreServices/ navigieren kann. Dort findet man ein 2560 x 1600 Pixel großes JPG mit dem Namen »DefaultDesktop«. Ersetzt man dieses Bild und lässt den Dateinamen wie vorgefunden, nimmt der Leopard, beim nächsten einloggen, ohne Umwege das neu hinterlegte Wallpaper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.