Little Big Neujahrsbug

Nachdem ich gestern einen roten Ladebildschirm in Little Big Planet vorgefunden hatte und sich das Spiel danach mit der Meldung es kann meinen Speicherstand nicht laden verabschiedete, dachte ich eigentlich, dass nun auch ich Opfer des jüngsten Bugs in LBP geworden bin. Ich hatte zwar nach einen Neustart Glück, andere Benutzer füllen aber seit gestern diverse Foren mit Fehlerberichten.

Bei einigen Benutzern speichert Little Big Planet nicht mehr die Levelfortschritte im Metal Gear Solid Pack, bei anderen Spielern verschwinden sogar gespeicherte Kostüme oder ganze Abschnitte selbst erstellter Levels. Die Entwickler Media Molecule haben sich zwar noch nicht zu Wort gemeldet, aber langsam kann man davon ausgehen, dass zu viele Community-Objekte im eigenen Profil die Probleme auslösen und das Spiel deswegen selbständig Platz schafft.

Demnach wird der Bug wahrscheinlich nur bei den »Power-Usern« auftreten, was ihn aber nicht weniger ärgerlich macht. Selbst machen kann man einmal mehr nicht viel. Einige LBP-Besitzer berichten aber über Erfolgsmeldungen, nachdem man selbst ein wenig die Community-Objekte etc. entrümpelt hat. Spieler, die das MGS-Pack nicht haben, müssen sich anscheinend auch keine weiteren Gedanken um ihren Spielstand machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.