Trophy-Fehler: Lösung ist in Arbeit

Seit der Firmware 2.5 haben einige wenige PlayStation 3-Besitzer Probleme mit der Synchronisation ihrer Trophäensammlung auf den Sony-Servern. Das Problem taucht nur dann auf, wenn die PSN-ID oder das Passwort gewechselt wurde. Einige Spieletitel wie Pain, WipEout HD, Burnout Paradise oder LittleBigPlanet melden dann bei Spielstart, dass die Trophäensammlung nicht synchronisiert werden konnte. Im schlimmsten Fall erwartet das betroffene Spiel darauf einen Neustart, nur um dann erneut die Fehlermledung auf den Bildschirm zu werfen.

Für die Betroffenen gibt es jetzt etwas Hoffnung auf eine baldige Lösung des Problems. Laut einem Eintrag im europäischen PlayStation-Forum arbeitet Sony bereits an einem Patch. Einen genauen Releasetermin kann man allerdings noch nicht nennen. Es kann also nicht schaden bis zur nächsten Firmware zu warten, spielt man mit dem Gedanken die PSN-ID oder das Passwort zu wechseln.

(via CVG)

  1. great_oberon

    Bei mir ging es eigentlich immer, es hat bloß sehr lange geladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.