Age of Booty: Jetzt mit Trophäen?

Age of Booty

Update 10.12.2008: Capcom hat sich nun zu der Trophy-Version von Age of Booty geäußert. Demnach ist das Spiel aus Versehen inklusive den Trophies im amerikanischen PlayStation Store gelandet. Ebenso erging es der Demo, die in den europäischen Stores zu finden ist. Capcom wird nun laut eigenen Angaben einen weiteren Patch bereitstellen, der der US-Version die Trophäen wieder entfernt. Dann – und diesmal sollen die richtigen Updates online gehen – ist in einigen Wochen mit dem fertigen Trophy-Patch zu rechnen.

Gestern Abend meldete der PS3Fanboy bereits, dass »Age of Booty« nun Trophäen unterstützt. Ein Patch ließ sich aber weder mit der US-, noch mit einer EU-Fassung des Spiels laden. Allerdings ist im US-PlayStation Store bereits die neue Spielversion hinterlegt. Wer also das Spiel nochmal aus dem US-Store lädt, erhält damit auch die aktuelle Version mit Trophäenunterstützung. Das bringt den Europäern natürlich reichlich wenig. Ähnlich seltsam wie die Update-Politik sind dann auch die Trophäen selbst. Denn Age of Booty bietet tatsächlich eine Platinum-Trophy, verzichtet dafür aber völlig auf die Bronze-Trophies, was einiges an Diskussionen auslösen dürfte:

Platinum Trophy
• Platinum – Unlocked all other trophies

Gold Trophies
• Bombs Away – Destroy a neutral or enemy town’s defense with a bomb.
• Flushed Away – Use a whirlpool curse to teleport an enemy that is attacking your town.
• Cherry Picker – Capture a neutral town after the enemy has destroyed its defenses.
• Boom Boom – Sink two enemy ships with a single bomb.
• Landlubber – Beat all easy challenges.
• On the Account – Beat all medium challenges.
• Freebooter – Beat all hard challenges.
• King’s Pardon – Beat every challenge in the game.
• Sea Legs – Win a game in Player Match.
• Old Salt – Win 10 games in Player Match.

Silver Trophies
• Cartographer – Create and save a custom map.
• Plunder – Capture a town.

  1. Das wird Kreuzzüge unter den Trophy Huntern auslösen 😀

  2. Ja wenn die Trophies einigermassen menschlich zu holen sind, da bin ich aber ein bisschen skeptisch, hat das schon jemand von euch probiert?

  3. Ich hab die EU-Version, welche aber auch nach nochmaligen Runterladen keine Trophäen hat. Zumindest am 6. 12. gab es da keine Veränderung. Das bleibt wohl der US-Version vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.