Verwirrung um Destroy All Humans!

Mehr als einen Packshot wird man von »Destroy All Humans! Path of the Furon« auf der PlayStation 3 also nicht zu Gesicht bekommen. THQ hat bekannt gegeben, dass die PS3-Version des Spiels nicht weiterentwickelt wird. Ursprünglich sollte Destroy All Humans! im zweiten Quartal 2009 erscheinen. Jetzt darf die Xbox 360 im Lauf des Dezembers 2008 exklusiv die Menschheit zerstören. Grund für die gecancelte PS3-Version sind laut THQ Probleme bei der Entwicklung. Da werden Erinnerungen an »Frontlines: Fuel of War« wach.

Update 28.11.2008, 10:40 Uhr:
Laut videogaming247.com rudert THQ wieder etwa zurück. Die PS3-Version von Destroy All Humans! wird zwar nicht in den USA erscheinen, kommt aber sehr wohl nach Europa. Angedacht als Releasedatum ist dafür der 13. Februar 2009. Die 360-Version wird aber in Nordamerika (wie angekündigt) früher auf den Markt kommen, in Europa aber ebenfalls erst am 13. Februar.

Klingt irgendwie nach einer großen Verwirrung. Und warum THQ die PS3-Version in den USA nicht einfach später als die 360-Fassung auf den Markt wirft, bleibt mir ebenfalls ein Rätsel. Denn immerhin beinhaltet eine europäische Version ja auch eine englischsprachige Ausgabe für Großbritannien. Irgendwie glaube ich, dass der Beitrag hier noch einige Updates bekommen wird.

  1. Schade… der erste Teil war echt witzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.