Warhawk PS3 Logo

Warhawk, Clans und Scotch

Seit die Trophies in Warhawk erschienen sind, schnellen auch die Zahlen der Clanmitglieder und Clangründungen erheblich in die Höhe. Komisch, warum nur? Sind die meisten Namen in meiner Freundesliste bisher ohne Clanangabe ausgekommen, gehören sie jetzt einer dieser »Interessengemeinschaften« an. Aber irgendwie will ich auch nicht irgendeinem Clan aus meinen Einladungen beitreten, ohne dass ich einen der Warhawk-Piloten jemals gesprochen hätte. Da liegt es also irgendwie nahe, sich einen eigenen Clan zu bilden?

Aber mit Clans hat das MacVillage bisher so gut wie gar nichts gemeinsam. Die einzigste Parallele könnte man im geschichtlichen Hintergrund der (schottischen) Clans suchen und so irgendwie auf ein paar Flaschen Scotch kommen, die im MacVillage verteilt anzutreffen sind. Das war es aber auch schon. Weder Spaß an irgendwelchen Clanwars, noch allzu sportlicher Wettkampfgedanke ist bei uns zu finden.

Auch beim Clan-Namen sind wir uns im MacVillage nicht so ganz einig. [SUX] wäre im Moment mein Favorit, was immerhin auch auf unsere Spielweise hindeutet. [MAC], [MV] oder [OSX] wären die Standard-Fassungen. [DEPP] schlug mir noch ein Kollege vor – der aber ab morgen erhebliche Probleme mit seinem Betriebssystem haben dürfte – und wenn wir beim Scotch bleiben, wäre auch noch [OBAN] im Gespräch. Kurzum, wir haben nicht mal eine sinnvolle Abkürzung zu bieten [o_0], warum sollte man also in unseren Clan einsteigen? Aber wir grübeln weiter, ob wir einem Clan irgendetwas sinnvolles abgewinnen könnten. Außer natürlich der Trophäe für den Beitritt 😉

  1. Ich bin auch alleine mit meinem US Account in einem Clan…

    Bloß für 8 weitere PSN Accounts war ich bisher zu faul 😀

    So bleibt mir wenigstens die eine Trophy. 🙂

  2. Stimmt, man könnte sich auch mit den Trophies selbst versorgen. Aber das ist ja auch irgendwie langweilig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.