Operation Fallen Star

Erstaunlich wenig offizielle Server gibt es bisher in unseren Breitengraden für die neue Warhawk-Erweiterung Operation Fallen Star. Hin und wieder taucht mal einer der Fallen-Star-Server auf, um den übrigen Spielern mitzuteilen, dass er an schronischer Überlastung leidet (Spiel ist voll …). Aber was solls, immerhin gibt es ja auch noch die guten alten (Achtung Kunstwort) ungerankden privaten Server, um sich einen Einblick in die Map zu verschaffen.

Und meiner Meinung nach ist der Tau-Krater eine der besten Warhawk-Maps bisher. Das riesige chernovanische Pionierschiff in die Mitte der Map sieht beeindruckend aus und lässt sich ja vielleicht in einer der nächsten Erweiterungen auch mal selbst fliegen. Denn irgendwas muss man ja mit der gefundenen Technik anfangen können, wenn die Bergungsaktion erfolgreich abgeschlossen ist 😉

Neben dem gelungenen Aufbau der neuen Map sind mir auch die Jetpacks als Spielzeug wesentlich lieber als Dropship und der Truppentransporter. Zwar darf man ohne Raketenwerfer, als passende Gegenmaßnahme, nicht mehr auf die Straße, aber der Icarus MK.1 macht die Bodentruppen um einiges gefährlicher und vor allem schneller. Einen mit Jetpack bestückten Gegner mit den Standardwaffen zu erledigen, fällt mir noch ziemlich schwer. Die Teile sind einfach (auch am Boden) verflucht schnell unterwegs, sofern sie nicht gerade frontal in einen Panzer boosten.

Einmal mehr haben die Warhawk-Entwickler es geschafft frischen Wind in das Spiel zu bringen. Natürlich ist auch der Trophy-Patch nicht ganz unschuldig daran, dass auf den Servern wieder mehr los ist, als die letzten Monate über. Während Omega Dawn ohnehin als erste Erweiterung ein Pflichkauf war, gab es unserer Meinung nach einen kleinen Durchhänger mit Broken Mirror. Auch deswegen ist für uns Operation Fallen Star die bisher beste Erweiterung im Warhawk-Universum. Bleibt nur zu hoffen, dass Neueinsteiger demnächst auch in den europäischen Stores ein Bundle aus allen drei Erweiterungen geschnürt bekommen.

  1. Stimmt, das war mein erstes WH Booster Pack.
    Mir gefällt das Jetpack und die neuen Designs richtig gut!
    Die neue Map erinnert mich irgendwie an Halo, fehlt nur noch der Ring im Himmel 😉
    Schade das wir kein Triple-Pack bekommen haben sonst hätte ich jetzt alle 3 Booster Packs.
    Aber man will ja nicht meckern. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.