Warhawk PS3 Logo

Warhawk: Pilotenschein bestanden

Für den Rest der Woche wird es wieder (noch) weniger Beiträge hier geben, wie das eigentlich bei jedem Warhawk-Update der Fall ist. Während gestern schon die ersten Spieler den »Vier-Stunden-Hosting-Marathon« für eine Goldtrophäe auf sich nahmen, mussten andere feststellen, dass 180 Stunden Spielzeit gerade mal für zwei (rückwirkende) Trophäen reichen können. Dafür gibt es aber in den meisten Fällen gleich in den ersten Online-Gefechten die nächsten Pokale.

Einen Warhawk mit dem Panzer vom Himmel zu holen sollte kein Problem sein, ebenso wenig in seine eigene Luftmine zu fliegen. Schön, dass die Warhawk-Entwickler nicht nur beinharte Trophies aufstellen, sondern auch etwas Sinn für Humor in die Pokale stecken. Der Umkehrschluß wird sein, dass sich einige Spieler über die (zu) leichten Trophies beschweren werden. Aber wenn sich der nächste knochenharte Warhawk-Spieler ein Tränchen aus dem Auge drückt – weil auch Einsteiger Trophäen erhalten können – kann dieser ja weiterspielen, bis er den Pokal für den Rang General über dem Kamin stehen hat. Das dürfte schonmal nicht ganz so einfach werden.

Das Update auf Warhawk 1.5 brachte natürlich noch weitere Änderungen, wie beispielsweise die Unterstützung für In-Games-Music, die Training-Tutorials (»Pilotenschein bestanden«) und neue Lackierungen für die Warhawks. Dazu kommen wieder einige Detailänderungen. Ich meine nach dem Start des Spiels eine andere Titelmusik zu hören und einige Menüs wurden verändert oder umstrukturiert. Bei den Rängen sieht man beispielsweise welche Anforderungen man schon erfüllt und welche fehlen.

Alles in allem werde ich mir den ganzen Tag überlegen, wie ich schnellstmöglich zur »Operation Fallen Star« nach Hause komme und mir das erstbeste Jetpack umschnallen, dass zu finden ist. Außerdem bekommt die andere Hälfte des MacVillage noch ein paar Übungsstunden über den Split-Screen spendiert. Schließlich müssen wir ja jetzt einen Clan gründen 😉

  1. Bei mir gab es eine rückwirkende Trophy… 😀

    Ich hoffe bei Burnout sind es ein paar mehr 🙂

  2. Und wir haben es tatsächlich geschafft rückwärts in die eigene Luftmine zu fliegen. Und das ohne zu wissen, dass es die Trophy überhaupt gibt. Ich finde dafür hätten wir eigentlich gleich zwei Pokale bekommen müssen.

    😉

  3. So gings mir auch vorhin, einfach mal mit dem Jeep den Berg runter gekachelt und schon ne Trophy bekommen 🙂

  4. Sirius2337

    wie bekommt man denn diese Bandbreiten Bereitsteller Trophy?
    Dafür muss man doch bei spiel erstellen die Rangspiel option anmachen oder? aber das geht bei mir nicht:

  5. Hm, normal sollte das zu aktivieren sein. Aber du hast ohnehin schon wieder viel zu viele Trophäen gesammelt 😉

  6. Sirius2337

    kann es vllt sein das mein Internetverbindung zu langsam ist?
    wann das spiel die geschwindigkeeit teste ist Upstream immer ca.30000
    und Downstream ca.300000.
    ist das zu wenig?

  7. Das sollte eigentlich ausreichen. Statt deinen 300.000 hab ich nur 60.000 im Downstream (etwas über 30.000 im Upstream) zu bieten, darf aber trotzdem Ranked-Server mit bis zu acht Spielern aufmachen.

    Was hast du denn für eine theoretische Verbindung und kannst du prüfen, was bei dir tatsächlich im Upload übertragen wird?

  8. Sirius2337

    meine theoretische Verbindung ist 2 megabits(wenn du das meinst).
    und ich weiss nicht wie ich prüfen könnte was da tatsächlich upgeloaded wird.

  9. Hm, ich hab auch 2 MBit Download. Und 768 KBit im Upload. Bist du sicher, das dir Warhawk beim Downstream 300.000 anzeigt? Scheint mir dann viel zu viel sein. Hab gerade nochmal nachgesehen und ich bekomme 63.000 im Downstream, 32.000 im Upstream.

    Wegen dem Upload könntest du am Rechner mal bei speedmeter.de testen lassen. Die Speed-Tests sind zwar nicht unbedingt verbindlich, aber so ungefähr stimmt schon was bei rauskommt. Einfach mehrmals den Test machen, um möglichst nah an das wirklicher Ergebnis zu kommen.

    Aber ich hab jetzt schon von mehreren gehört, dass sie die Bandbreiten-Trophy nicht bekommen können, weil die eigene Leitung zu langsam ist.

  10. Sirius2337

    ich hab jetzt mit meinem PC mal den Speed getestet und dabei kam folgendes herraus:
    Downloadgeschwindigkeit: 248 kbytes/s
    Uploadgeschwindigkeit: 30 kbytes/s
    1236 Verbindungen pro Minute
    Ping: 30 Millisekunden
    Hier gibts das Beweissfoto: http://vnupload.com/files/135708DSC01482.JPG

    Und hier noch ein Foto des Upstream, Downstream Tests bei Warhawk:
    http://vnupload.com/files/134211DSC01480.JPG

    ich fänd das ja echt blöd wenn ich die jetzt nicht bekommen könnte, vor allem weil’s ne goldene ist. 🙁

  11. Das es bei dir nicht geht kann ich mir eigentlich nur durch den theoretischen Upstream erklären. Laut Warhawk ist mein Upstream zwar nicht viel höher als deiner, aber am Rechner hab ich im Upload so 70-90 kbytes/s:

  12. Es müssen mindestens 8 Leute auf den Server passen. Dann kann man auch Ranking einstellen.
    Ich hab DSL 6000 und kann zwischen 8-12 Spieler hosten.

    Vllt hilft es euch:
    Sofern nicht geschehen eine LAN Verbindung aufzubauen bzw. für ein optimales WLAN Signal sorgen.

    Oder die PS3 ins DMZ des Routers eintragen um NAT Typ 1 zu bekommen.

    Die Sachen bringen aber nur was wenn die PS3 vorher nicht die volle Bandbreite des Anschlusses nutzt.

  13. Btw, wenn du DSL 2000 von der DTAG (Telekom) hast, kannst du deinen Upstream auf 384kbit erhöhen. Kostet rund 2€ pro Monat, muss man schauen wieviel einen die Trophy wert ist 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.