Auf jede Einheit vorbereitet

Für nur 79 Cent bekommt man im App Store seit heute das kleine Programm »Units« von crossroad solutions angeboten. Der kleine Umrechner (iTunes-Link) ist zwar nur in Englisch verfügbar, versteht sich aber mit diversen Einheiten. Zur Verfügung stehen Area, Currency, Energy, Temperature, Time, Length, Weight, Speed und Volume.

Immer wieder benötigte Abfragen lassen sich als Kurzbefehl auf einen Button legen. Das Programm merkt sich bis zu drei dieser Abfragen. Um bei den Wechselkursen für den Währungsrechner aktuell zu bleiben, holt sich Units einmal am Tag ein kleines Update vom Server der Entwickler ab. Der Vorgang kann aber auch jederzeit manuell angestoßen werden.

  1. Wer mal hinter die Kulissen der Apps-Entwicklung schauen will, dem empfehle ich dieses Interview:
    http://www.iphone-ticker.de/2010/02/06/der-ifun-entwickler-kurztest-newscope-gmbh/#more-9665

    Gruß
    Sepp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.