Screenshot-Funktion inklusive

Das iPhone hat, dank der neuen Firmware 2.0, Screenshots gelernt (erstes Bild unten). Einfach den Home-Button gedrückt halten und kurz die Taste zum Ein- und Ausschalten antippen und schon landet ein Screenshot in der Bildgalerie. Als Rückmeldung wird das iPhone kurz etwas heller. Eine schöne Funktion, mit der sich natürlich die ganzen Programme aus dem App Store hervorragend vorstellen lassen.

Dafür hat das aktuelle iPhoto noch ein Problem mit den iPhone-Screenshot (zweites Bild unten). Diese werden leider (noch) nicht korrekt in iPhoto angezeigt. Zumindest dann nicht, wenn ein iPhone mit dem Rechner verbunden ist und man die Bilder direkt in iPhoto durchstöbern will.

  1. kein Entwürfe Ordner für SMS
    Kein Template Ordner für SMS
    Kein copy and paste (oder ich finde es nicht)
    Grade das sind doch Minimalstfunktionen!

    Drehen von Mail nicht möglich (wie beim Safari)

    Und ich kann meine Musik immer noch nicht auf das iPhone zurückspielen, da der Store nicht geht. Was das jetzt miteinander zu tun hat, was der Himmel. Telefonieren geht aber wieder.

    Na Apple, ob das der grosse Wurf ist… wir warten auf das nächste Update, so in einem Jahr.

  2. Hast du mal einen »Rechtsklick« auf das iPhone-Icon in iTunes versucht? Damit solltest du es zumindest zum Synchronisieren überreden können.

  3. seit 5 Minuten kopiert iTunes meine Songs auf das iPhone. Dann ist hoffentlich wieder alles beim alten. Aber erst, nachdem der Store wieder erreichbar war.

    Danke trotzdem für den Hinweis!

  4. Ja, hatte ich leider auch. Ohne den Store hängt der ganze Update-Prozess. Seit ein paar Minuten komme ich auch wieder an die Konfigurationsoberfläche des iPhones in iTunes. Scheint sich also was zu tun in Cupertino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.