PS2-Klassiker aus dem Netzwerk?

Mal wieder ein Gerücht, mal wieder aus einem Forum und schon wieder ein ominöser Screenshot. Diesmal kehren PlayStation 2-Klassiker zurück auf die Spielfläche und somit in den PlayStation Store. Das ganze passt dann noch zu den etwas älteren Gerüchten, dass Sony die Abwärtskompatibilität auch auf den 40GB-Konsolen wieder herstellen möchte. Metal Gear Solid 2 soll beispielweise für 12,99 Pfund über die virtuelle Ladentheke wandern.

Dabei würde mich mehr interessieren, meine bereits vorhandenen PS2-Highlights auf die PS3 zu überspielen. Vielleicht auch gegen eine kleine Gebühr. Aber da das dann jeder mit geliehenen PS2-Spielen ebenso machen könnte, wird Sony das Thema »Digitalkopie« vermutlich gar nicht erst angehen.

UPDATE 01.07.2008: Sony hat mitgeteilt, dass der Screenshot nur ein Fake ist. Derzeit gibt es keinerlei Pläne für PS2-Games im PSN. (via Kotaku)

  1. flyerinthehouse

    Das wär mal schön wenn Gute PS2 Titel dann so günstiger werden als wenn man die Raritäten im Laden teurer kaufen muss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.