Metal Gear Datenbank

Metal Gear Solid 4 - Database

Konami hatte vor dem Launch von Metal Gear Solid 4 eine kleine Überraschung in Form eines Downloads angekündigt und jetzt die Katze aus dem Sack dem Ölfass gelassen. Heute im Lauf des Tages wird man im PlayStation Store (US) die »Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Database« als kostenlosen Download vorfinden. Die Datenbank ist ein interaktives Programm, vollgestopft mit Infos aus dem Metal Gear-Universum.

Darin zu finden sind unter anderem komplette Storylines oder ausführliche Profile der Spielcharaktere. Ein bisschen Intelligenz hat man der Datenbank auch noch beigebracht. Ausgehend von eurem Spielstand in MGS4 werden mögliche Spoiler einfach ausgeblendet. Den vollen Inhalt der Datenbank bekommt man also erst nach dem Durchspielen zu Gesicht. Eine schicke Idee, die hoffentlich auch ihren Weg in den deutschen PlayStation Store findet.

  1. Wow sogar auf deutsch, er erkennt allerdings meinen Spielstand nicht. Vllt. liegt es daran das es ein „deutscher Spielstand“ ist?!

  2. Ja, für die spoilerfreie Datenbank muss man wohl auf die Version im »eigenen« PlayStation Store warten. Aber wenn Deutsch ohnehin schon drin ist, wäre natürlich wieder die Frage offen, warum das ganze nicht gleich im deutschen PS-Store auftaucht.

  3. Die Infos sind wohl zu brutal…

  4. http://www.consolewars.eu/news/20905/mgs4_database_am_26_juni_in_europa/
    Die Europäer kommen also auch in den Genuss, die Frage ist ob wir auch zu denen gehören 😉

  5. Coole Sache. Das Game ist der knaller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.