GTA IV: Höchst aufgelöst

GTA IV

Leserfragen haben wir besonders gerne, vor allem dann, wenn wir schon vor dem selben Problem standen. Auf der Verpackung von GTA IV findet sich natürlich auch der übliche Hinweis auf die unterstützten Auflösungen des Spiels. Hier taucht auch das magisch anziehende 1080p auf. Trotzdem will beispielsweise ein Samsung LE-40M86BD das Spiel nicht direkt mit 1080p starten, sondern empfängt als Standard »nur« 720p. Somit hat Leser »Groschenfund« (wer?) das selbe Problemchen wie wir.

Bei GTA IV ist es das selbe Spiel wie bei Call of Duty 4. Damit das Spiel in 1080p auf den Schirm kommt, muss bei den Anzeige-Einstellungen der PlayStation 3 manuell die Auflösung 720p deaktiviert werden. Dann klappt es auch mit den 1080p. Das Umschalten ist lästig und warum nicht gleich 1080p an den Schirm geliefert werden, war schon bei CoD4 ein Rätsel. Einen wirklichen Unterschied sehe ich zwischen 720p und 1080p allerdings nicht und da beide Auflösungen ohnehin von der PS3 hochskaliert werden, ist die Umschalterei für mich reine Bauchsache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.