GTA IV: Auf Taubenjagd

Tauben

Nach den ersten Stunden in Liberty City hatte ich schon die Befürchtung, dass die »Hidden Packages« von den Entwicklern aufgegeben wurden. Jetzt bin ich, nach nur knapp 16 Stunden Spielzeit, schon wieder dabei sinnlose Sachen im GTA-Universum zu machen. Statt der Story zu folgen bin ich auf der Jagd nach Hidden Packages, bzw. auf Taubenjagd. 200 Stück der geflügelten Ratten gibt es verteilt in ganz Liberty City. Wer jetzt denkt, man müsste die Tauben nur einsammeln, sollte sich nochmal überlegen, ob das Spiel das richtige für ihn ist. Die Täubchen sollen nämlich mit ganz anderen Mitteln zur Seite gebracht werden.

Wer wirklich alle 200 Tauben beseitigen will, schafft das leider kaum mit Zufallsfunden. Die Tauben sind mal gut versteckt unter Brücken, mal weit oben auf dem Gerüst einer Achterbahn zu finden. Wer eine Karte mit den Positionen des Federviehs haben will, kann ins nächste Internetcafé gehen und dort die URL www.whattheydonotwantyoutoknow.com aufrufen. Leider bekommt man, neben den Positionskarten der Tauben, auch noch Waffenpositionen etc. verraten. Wer das verhindern will, lädt sich die Karten der Tauben (engl. Pigeons) zum Beispiel bei gtagaming.com runter. Fröhliche Jagd!

UPDATE 08.05.: »Nighty« hat in den Kommentaren einen wichtigen Einwand hinterlassen: Die Karten aus dem Spiel zeigen nämlich »nur« 190 Punkte an. Auf der ersten Karten findet man 98 Positionen, auf der zweiten Karte sind es nur 92 Tauben. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in den größeren Punkten auf der Karte. Beispielsweise gibt es auf der »Statue of Happiness« schon insgesamt sechs Tauben zu beseitigen.

  1. Snowant

    Danke für den Link, hab erst eine „fliegende Ratte“ gefunden. Aber bevor ich die suchen gehe spiel ich lieber erstmal durch 🙂

  2. Och, ich lass mir viel Zeit beim durchspielen 😉

  3. Hey.

    Erstmal vielen Dank fpr die Karten. Kurze Frage. Habe nun ALLE auf der Karte makierten Punkte abgeklappert und bei jedem auch ne Taube geschossen. Das Problem ist ich habe nun (nach dem ich ALLE Punkte / Makierungen) gecheckt habe nur 190 Tauben. Es sind auch Insgesamt nur 190 Punkte auf der Map makiert. Auch die Karte im Ingame-Internet hat lediglich 190 Punkte.

    Kann es sein das bei einem Punkt manchmal 2 oder 3 Tauben in unmittelbarer Nähe sitzen? Wenn ja welche Punkte sind das? Im Ingame-Internet sind auf der Karte 6 Punkte deutlich größer als die anderen. Sind dort mehr Tauben?

    Vielen Dank

  4. Hi Nighty!

    Verdammt, ich hab jetzt zweimal zählen müssen 😉 Und tatsächlich: 98 auf Karte 1, 92 Punkte auf Karte 2. Ich hab bisher nur knapp 80 Tauben erwischt, bist mir also ein ganzes Stück voraus.

    UPDATE: So, wir haben es schon. Ist so wie von dir vermutet. Die dickeren Punkte können tatsächlich mehrere Tauben anzeigen. Allein auf der »Statue of Happiness« sind sechs Tauben zu finden. Also für die übrigen 10 nochmal die größeren Punkte auf der Karte genauer absuchen.

  5. Hey Marc

    Erstmal echt vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Hast mir verdammt geholfen. Habe absichtlich bis ich durchgespielt habe keine Tauben gekillt um es am Ende dann ordentlich nach der Reihe abzuhaken. Dachte schon ich muss von vorne anfangen oder nochmal ALLE Punkte abfahren.

    Das mit der Statue of Happiness finde ich voll lustig. Habe gerade mal eine dort gefunden. xD

    Finde mit den 200 Tauben haben die Jungs von Rockstar es dieses mal aber echt übertrieben. Manche findet man trotz Karte nur verdammt schwer. Entweder sind die so gut versteckt oder so einfach das man nicht drauf kommt. -lach-

    Naja nochmal Danke und n schönen Tag 😀

  6. So. Habe nun die 200 Tauben. Ein Problem gab es bei der Suche trotzdem. selbst wenn ihr alle Tauben (Punkte) abgeklapptert/abgeknallt habt solltet ihr nur 199 Tauben haben. Der Fehler liegt an der Karte selbst. Rockstar hat bei der Karte eine Taube nicht eingetragen.

    Hier im Screen einmal die Stelle:
    http://img375.imageshack.us/img375/7388/unbenanntpb6.jpg

    Und hier solltet ihr aufpassen:
    http://img375.imageshack.us/img375/9281/unbenanntgo9.jpg

    An der Brücke sind 2 Tauben. Leider erkennt man den einen Punkt bei Karte #1 nicht ganz so gut wie ich finde. Die eine findet ihr direkt auf dem Stützpefeiler. Lässt sich vom Wasser (am besten den Steg nehmen) bequem snipern. Die andere sitzt oben auf dem Brückengeländer meine ich.

  7. Danke 🙂

    Dann sollte es bei der Jagd ja keine Überraschungen mehr geben.

  8. KP......:)

    Hi Leute…Ich habe das Spiel schon durchgespielt (Die Storymoduse) is sind ja im Internet angegeben das es nur 90 sind ich habe aber 94 Storymodes gespielt und habe 64.25% durchgespielt und angegeben war wenn man die 90 Storymodes abgeschlossen hat hat man 68%…Wisst ihr vllt. woran das liegt ???

  9. Servus,
    hoffentlich kann mir einer helfen.
    Überall lese ich das es auf der Statue of H. 6 Tauben gibt, ich habe jetzt 5 davon aber die letzte die auf der 3ten Stufe am Geländer sitzen soll , DA IST EINFACH KEINE TAUBE ? Was soll ich machen ?

  10. @KP……:):
    Hm, keine Ahnung, nur eine Vermutung: Um die 100% zu bekommen muss man ja beispielsweise auch die Mini-Games wie Dart oder Pool einmal gewinnen. Dazu kommen noch jede Menge Nebenmissionen wie die Tauben finden, Stunts absolvieren oder die 30 Autos klauen. Vielleicht einfach nur deswegen die Unterschiede? Ich hab beispielsweise den Story-Modus nicht mal durch, steh aber bei 69,51% Spielfortschritt.

    @Maligne:
    Es müssten schon sechs Tauben sein. Zwei sitzen auf dem Kaffeebecher, eine auf der Schulter, eine auf der Stirn, eine auf der Hand und die letzte auf einer Stufe vom Fundament. Hast du vielleicht »aus versehen« schon früher eine erledigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.