Terroralarm im Dashboard

DHS Terror Alert Level

Das es jede Menge Quatsch für das Dashboard gibt ist nichts neues mehr. Hin und wieder wird aber besonders seltsamer Quatsch in Widgetform vorgestellt. Ein klassischer Fall dafür ist das offizielle »Department of Homeland Security Terror-Level Reference Chart Widget«. Der 259 KB große Download landete trotzdem mal bei mir auf der Festplatte, in der Hoffnung ein gewisses »Jack Bauer-Gefühl« auszulösen, wenn der aktuelle Terror-Level-Status Live angezeigt wird.

Live? Denkste, eben nicht Live, was dem Widget dann auch fast den letzten Sinn raubt. Das Widget ist im Prinzip nichts anderes als ein Bild zum Nachschlagen, was die verschiedenen »Terrorwarnfarben« bedeuten. Es hätte also den selben Effekt einfach ein JPG runterzuladen und auf den Schreibtisch zu legen. Aber dann wäre es ja kein trendiges Widget mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.