Spam

SpamKarma 2

Nachdem unser Blog jetzt schon bald ein halbes Jahr alt ist und noch nie aktualisiert wurde, geschweige denn irgendetwas gegen Spam unternommen wurde (was auch nicht nötig war), hat es vorgestern auch uns erwischt. Der MacVillage.de-Blog wurde vom ersten Spam-Bot entdeckt.

Da die Vorbereitungen für eine neue Rubrik auf der MacVillage.de-Hauptseite gerade auf Hochtouren laufen (Ups, darf ich das eigentlich schon sagen oder ist das noch geheim?!), fehlte natürlich auch die Zeit, sofort mit einem Update zu reagieren. Doch nun ist es endlich soweit! Auch zu unserem Blog hat sich nun ein virtueller Bodyguard namens SpamKarma 2.0 gesellt. Hoffen wir, dass es hilft.

Hinfort mit euch, ihr bösen Bots!

  1. Und ob das hilft. Oder hast du schonmal Kommentarspam auf http://wi01b.net gesehen? 🙂

  2. ^^^Oh weih, Dennis! Jetzt geben sich die Spambots Namen und schreiben sinnvolles in den Blog! 😉

  3. –>> Thank you. Your comment has been approved.
    Danke, gibts da eine Weiterleitung?

  4. Nein, anscheinend nicht- selbst ist der Mann. Das hat mich auch grade bissler entnervt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.