Software Ubuntu

Adobe hat kein PPC Flash-Plugin!

In letzter Zeit stoße ich oft auf Forenbeiträge, in denen nach einem Adobe Flash-Plugin für die Playstation 3 oder für ältere PowerPC-Macs gefragt wird. Manchmal gibt es gut gemeinte Antworten, die auf die entsprechenden Adobe-Pakete in der Paketverwaltung hinweisen. Das kann jedoch nicht funktionieren.

Um es noch einmal klar zu sagen: Es gibt kein Flash-Plugin von Adobe für die PowerPC-Architektur!

Man hat auf einer PS3 oder auf älteren Macs dennoch mehrere Möglichkeiten, Flash-Videos zu schauen:

Keine der genannten Möglichkeiten ist optimal, aber die Ideallösung gibt es nunmal nicht.

  1. komisch… wie hab ich dann auf meinem iBook G4 früher Flash-Videos geguckt?

  2. Es geht natürlich um das Flash-Plugin unter Linux, schließlich sind wir hier in der Ubuntu-Abteilung des MacVillage 😉

  3. Pinkback: Tweets die Ubuntu@MacVillage » Adobe hat kein PPC Flash-Plugin! erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *